angebot

team
kontakt
links

Raumschule bietet Kindern und Jugendlichen im Schulverband die Möglichkeit, sich spielerisch und experimentell dem Thema Architektur in all seinen Auswüchsen und Facetten zu nähern. Wir wollen junge Menschen in ihrer Wahrnehmung so stärken, dass sie räumliche Gegebenheiten als veränderbar erachten und zu mündigen Architekturbenutzern heranwachsen. Architektur als Querschnittsmaterie ist allgegenwärtig, verkümmert jedoch im aktuellen Bildungssystem. Raumschule ist eine von vielen engagierten Initiativen, die Architektur auf vielfältige Weise erfahrbar machen und den Diskurs fördern will. Wir erarbeiten Projekte für Volkschule, Unter- und Oberstufe, sowie berufsbildende Schulen, und engagieren uns in der Weiterbildung für Erwachsene.

Ideen zum Thema Raum können aus dem Schulalltag kommen oder frei entwickelt werden. Im
beiliegenden PDF finden Sie eine Dokumentation augewählter Projekte seit 2009:
Raumschule-Dokumentation.pdf

Sprechen Sie mit uns, wir haben immer Vorschläge!

Sie finden unsere Vermittlungskonzepte auch auf der Website von KulturKontakt Austria.
Profil raumschule auf KulturKontakt Austria

Über die Möglichkeiten einer finanziellen Projektförderung, zum Beispiel im Rahmen der Dialogveranstaltungen oder des Schulkulturbudgets können Sie sich hier informieren:
KulturKontakt Austria / Kulturvermittlung mit Schulen / aktuelle Ausschreibungen
oder treten Sie einfach mit uns in Verbindung! Wir informieren Sie gerne über unsere Arbeitsweise.

_________